Podcasting

Podcasting

Mann hört Podcast an der U-Bahn

Corporate Podcasts -
für Marketing und Kommunikation


Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Corporate Podcasts Ihre Kundenbindung zu erhöhen. Teilen Sie Ihr Expert*innenwissen und schaffen Sie dadurch noch mehr Vertrauen in Ihre Marke.

Viele Firmen nutzen sie bereits als eine Säule in ihrem Marketing-Mix. Ob Kundeninformationen - etwa ein FAQ - Produktpräsentationen oder die Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten.



Auch im B2B-Bereich wächst das Interesse nach Austausch. Laden Sie Kund*innen zum Gespräch oder lassen Sie Ihre Beschäftigten aus Unterschiedlichen Abteilungen zu Wort kommen.

Die Möglichkeit, ein Audio zu hören ist so leicht geworden, dass Sie schnell viele Menschen damit erreichen können. Unternehmen wie Volkswagen, Telekom oder die AOK haben diesen Vorteil bereits für sich erkannt.


Podcasts als Instrument für interne Kommunikation


Auch bei der Kommunikation innerhalb eines Unternehmens kann ein persönliches Wort zu Beschäftigten Nahbarkeit und Sympathie erzeugen.


Ob Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern: Wir entwickeln ein Konzept, das Ihnen einen optimal zugeschnittenen Podcast liefert. Sprechen Sie uns gerne an und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.



Was Sie von uns bekommen

Sie sagen, was Sie benötigen und wir erstellen Ihnen ein Konzept.

Wir produzieren remote oder vor Ort das Audio, das Sie sich wünschen.


Wir übernehmen auf Wunsch die Moderation des Gesprächs und bereiten das Interview nach journalistischen Gesichtspunkten vor.


Wir bieten die technischen Voraussetzungen, auch ohne ein persönliches Treffen, eine Aufnahme durchzuführen.

Wir liefern Ihnen eine sendefertige Datei, in hoher Audioqualität.


Sie veröffentlichen Ihren Beitrag auf Ihrer Internetseite, im Intranet oder über Streaming-Plattformen wie Apple Podcasts, Amazon Music oder Spotify. Auch das können wir  für Sie übernehmen.


Podcasts für die Krisenkommunikation

Die Corona-Krise stellt Behörden, Institutionen und Unternehmen vor ungeahnte Herausfoderungen. Neue Regeln und Veränderungen im Arbeitsalltag erschweren die gewohnten Abläufe.


Daher müssen Lösungen her, die Vorgaben wie Social-Distancing und Heimarbeit erfüllen.  Hierbei kann der Einsatz von Audioprodukten ein nützlicher Helfer sein.

Situationen wie die Corona-Epidemie erfordern eine gute Krisenkommunikation.


Für Unternehmen:

  • Halten Sie Ihre Kunden informiert. Ob über veränderte Lieferzeiten, Lieferbedingungen, Preise oder Engpässe.


  • Informieren Sie Mitarbeiter*innen über veränderte Arbeitsbedigungen wie etwa Kurzarbeit,  Homeoffice oder neue Produktionsprozesse.


Für Behörden

  • Halten Sie Bürger*innen regelmäßig über Veränderungen auf dem Laufenden. Verweisen Sie auf weitere Informationsquellen wie Internetseiten anderer Behörden, Beratungs-Hotlines wie 116117 oder Bügertelefone.


Ein Podcast kann Ihnen dabei helfen, die Kommunikationsströme zu lenken.


Share by: