Blog-Layout

Thomas Stradner im Podcast Coronazeit

Eine Folge, die Dein Leben für immer verändern wird... Vorausgesetzt, Du lässt Dich darauf ein. Nie war es so leicht wie heute. Die Mitbewerber beneiden ihn um seine Tricks und Kniffe. Soviel zum Clickbaiting, nun im Ernst: Für manche mag das hart und ernüchternd klingen, aber vielleicht gibt es in Wirklichkeit gar kein Fahrrad zu gewinnen. Bei dem Gewinnspiel, bei dem Du Dich angemeldet hast und das, obwohl Du die Seite des Anbieters geteilt und all Deine Freunde darauf verlinkt hast. Und vielleicht ist es auch gar nicht der Discounter von nebenan, dem Du da auf Facebook folgst, sondern ein Betrüger. Social Media hat sich verändert, Aufmerksamkeit ist beschränkt, Werbeflächen sind teuer. Wer hier erfolgreich sein will, muss strategisch vorgehen und regelmäßig guten Content liefern. Online-Marketing-Experte Andreas Kühnen von der Agentur Kühnen spricht über aktuelle Trends, spoilert das ein oder andere Vorhaben aus dem Hause Zuckerberg und erklärt, worauf es bei einer idealen Marketingstrategie ankommt. Zwischen ü-Tüpfelchen und Augenzwinkern philosophiert er zudem darüber, ob wir uns nicht schon zu sehr abhängig machen von sozialen Medien.

 

Bild: Simon Engelbert / Photogroove

Hintergrund: www.agentur-kühnen.de

Share by: